moderne LED Technologie ersetzt veraltete NAV-Straßenbeleuchtung in China´s größten Projekt

CREE, einer der weltweit führenden Hersteller von LED Chips meldet den Abschluß des bis dato größten LED Straßenbeleuchtungsprojekt in China.
Über 1,9 Millionen LED Chips, verbaut in mehr als 20.000 Straßenleuchten entlang des Yuwu Highway, der sich von Chongqing nach Wusheng (Beibei Bezirk Chongqing, China) zieht, bedeuten eine jährliche Kostenersparnis (Energie und Wartung) von über 19,6 Millionen RMB (ca. 2,5 Mio. Euro) und fast 18 Millionen eingesparte Kilowattstunden Strom.
Entwickelt und gebaut wurden die LED Straßenleuchten von der Chongqing Silian Optoelektronik Science and Technology Corporation (Sillian), einem führenden LED-Beleuchtungsunternehmen in China. In die Lampen wurden insgesamt 1,9 Millionen LED Chips vom XLamp XP-E und XP-G eingebaut.
Für Cree ist es nicht das erste große Strassenbeleuchtungs Projekte in China. Im Oktober 2011 meldete der LED-Hersteller bereits, dass mehr als eine Million LEDs in über 10.000 Straßenlaternen mit der Kingsun Optoelectronic Co. Ltd in Shenzhen verbaut wurden.
Zum Einsatz kommt zusätzlich eine intelligente Straßenlichtsteuerung mit einem intelligenten Wireless-Netzwerk-Management-System.
Die neue LED-Beleuchtung ersetzt die veraltete Natrium-Dampf-Straßenbeleuchtung, welche in Deutschland von verschiedenen Marktteilnehmern, aber auch Anwendern im kommunalen Bereich häufig noch als aktueller Stand der Technik angesehen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s